top of page

Referenzen

Ausbildungskurs «Bekämpfung von Larven invasiver Stechmücken» des FSD-VSS Verband

Im April 2022 fand der erste Ausbildungstag zur «Bekämpfung von Larven invasiver Stechmücken» des Verbands der Schweizerischen Schädlingsbekämpfer FSD-VSS statt. Der Kurs richtet sich an Personen, die beruflich im Auftrag Dritter Larvizide gegen Stechmückenlarven in Dolen anwenden sollen, z.B. Angestellte von Facility Services, HauswartInnen, Gemeinde- und Kantonsangestellte, Schädlingsbekämpfende, aber auch andere interessierte Personen. Wer die Prüfung besteht, erhält eine eingeschränkte Fachbewillligung für Allgemeine Schädlingsbekämpfung. Ich durfte als Referentin einen praktischen Teil zum Erkennen und Verhindern von Stechmückenbrutstätten in Gärten gestalten und das Larvensampling demonstrieren.

Der Kurs wird 2023 wiederholt. Link zur Kursbeschreibung und Anmeldung.

bottom of page